Zeugenaufruf! Vahrenwald: Mitarbeiter vertreibt Tankstellenräuber mit Pfefferspray

    Hannover – Am Sonntagmorgen (04.03.2018), gegen 07:15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann versucht, eine Tankstelle an der Melanchtonstraße zu überfallen.

    Er ist aufgrund der heftigen Gegenwehr eines 20 Jahre alten Angestellten ohne Beute geflüchtet.

    Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Unbekannte, mit einem vor dem Gesicht angelegten Schal oder Rollkragen eines Pullovers, die Tankstelle betreten, den allein anwesenden, 20-jährigen Angestellten mit einem Messer bedroht und Geld gefordert.

    Das Opfer griff daraufhin nach einem Pfefferspray, sprühte dieses dem Räuber ins Gesicht und flüchtete aus dem Verkaufsraum. Der Unbekannte lief ebenfalls aus dem Gebäude und entfernte sich danach in Richtung der Omptedastraße.

    Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief erfolglos.

    Der Gesuchte ist zirka 1,70 Meter groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt und schlank. Er hat kurze, dunkle Haare und spricht englisch und deutsch. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Bomberjacke, eine blaue Jeans sowie dunkle Schuhe.

    Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

    HCN/kg