35-Jähriger ausgeraubt – Wer kann Hinweise geben?

    Hannover – Am Freitagmorgen, 02.02.2018, ist ein 35 Jahre alter Mann an der Reitwallstraße (Mitte) von einem bislang unbekannten Täter ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

    Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der junge Mann am Freitagmorgen zunächst in einer Spielothek an der Reitwallstraße aufgehalten. Direkt nachdem er diese kurz vor 09:00 Uhr verlassen hatte, sprühte ihm völlig unvermittelt ein Unbekannter Pfefferspray ins Gesicht. Als der 35-Jährige daraufhin seine Hände vor das Gesicht hielt, nutzte der Täter offensichtlich die Situation, fasste in die Jackentasche des Opfers und griff sich sein Geld. Anschließend flüchtete der Räuber mit der Beute. Der 35-Jährige wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt. Eine von den alarmierten Beamten eingeleitete Sofortfahndung nach dem Täter verlief erfolglos.

    Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2820 in Verbindung zu setzen.

    HCN/kg