Start Aktuelles Reizgas in Regionalbahn in Hannover freigesetzt

Reizgas in Regionalbahn in Hannover freigesetzt

Reizgas in Regionalbahn Hannover: Fünf Jugendliche klagten am Hauptbahnhof über Beschwerden. Niemand musste ins Krankenhaus
Reizgas in Regionalbahn in Hannover freigesetzt. Foto: Symbolbild rawpics

Hannover – Reizgas in Regionalbahn Hannover: Fünf Jugendliche klagten am Hauptbahnhof über Beschwerden. Niemand musste ins Krankenhaus.

Reizgas in der Regionalbahn

Am Mittwochabend ist um 17:30 Uhr in einem Waggon der Regionalbahn 38 Reizgas freigesetzt worden. Der Vorfall führte zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst am Hauptbahnhof in Hannover.

Fünf Jugendliche betroffen

Nach dem Vorfall klagten fünf Jugendliche über Beschwerden. Vier 14 Jahre alte Mädchen und ein 15-jähriger Junge wurden von Notärzten untersucht und vom Rettungsdienst versorgt. Sie hatten Atemwegsreizungen sowie Beschwerden an Augen und Schleimhäuten. Schwere Verletzungen gab es nicht. Keiner musste ins Krankenhaus. Die Jugendlichen konnten noch am Hauptbahnhof von ihren Eltern abgeholt werden.

Einsatz und Ermittlungen

Während sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch mehrere Fahrgäste am Bahnsteig und im Zug befanden, kontrollierte die Feuerwehr den betroffenen Bereich und nahm Messungen im Zug sowie im Umfeld vor. Danach wurde der Zug wieder freigegeben. Die Polizei ermittelt nun zur Ursache. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zehn Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort.

HCN/aw – Reizgas in Regionalbahn Hannover