Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Hannover-Nordhafen – 25-Jähriger leicht verletzt

Bandenmäßiger Diebstahl: Täter erbeuten mehr als 100 Kaffeevollautomaten aus geparktem Lkw
Themenfoto

Hannover – Zeugenaufruf nach Unfallflucht: Am Sonntag, den 30. Juni 2024, kam es in Hannover-Nordhafen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta leicht verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 20:20 Uhr auf der Schulenburger Landstraße in Höhe der Unterführung der Autobahn 2.

Hergang

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Hannover setzte ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Pkw zum Überholen eines vorausfahrenden grauen Fahrzeugs an und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Der entgegenkommende Ford-Fahrer musste abrupt abbremsen und nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei prallte er gegen einen Baum am Fahrbahnrand.

25-Jähriger bei dem Unfall leicht verletzt

Der 25-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des schwarzen Pkw flüchtete vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.200 Euro geschätzt.

Ermittlung wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-109 1888 zu melden. Besonders gesucht wird ein unbekannter Ersthelfer, der sich vor Ort um den verletzten 25-Jährigen gekümmert hat.

HCN/aw