Zeugenaufruf! Mitte: Fußgänger von Pkw angefahren – Verursacher flüchtet vom Unfallort

    Hannover – Am Mittwochnachmittag, 21.02.2018, ist ein 45-jähriger Fußgänger von einem weißen Kombi an der Straße Am Marstall angefahren und dadurch schwer verletzt worden. Der Unfallfahrer ist mit seinem Wagen geflüchtet und im Rahmen der Fahndung in Kleefeld festgenommen worden.

    Laut bisherigen Erkenntnissen waren die beiden Insassen des weißen Vauxhall Combo, mit britischem Kennzeichen, gegen 17:40 Uhr, aus bislang ungeklärten Gründen mit einer Personengruppe an der Straße Am Marstall in Streit geraten. Im Verlauf dieser verbalen Auseinandersetzung fuhr der Wagen plötzlich an, beschleunigte stark und erfasste offenbar ungebremst einen auf der Straße befindlichen 45-Jährigen.

    Der Fußgänger wurde nach der Kollision zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik.

    Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um das Geschehen und flüchtete mit dem Fahrzeug.

    Der Vauxhall wurde im Rahmen der Fahndung wenig später auf der Scheidestraße (Kleefeld) festgestellt. Am Steuer saß ein 21-Jähriger und auf dem Beifahrersitz stellten die Beamten einen 18 Jahre alten Mann fest.

    Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Fahrer eingeleitet und sucht nun dringend Zeugen.

    Wer Hinweise zum Hergang oder zu den Insassen des weißen Vauxhall Combo zur Vorfallszeit geben kann, wird gebeten, unter der Rufnummer 0511 109-1888 Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover aufzunehmen.

    HCN/kg