Zeugenaufruf! List: Unbekannter überfällt Tankstelle

    Hannover – Sonntagmorgen (18.02.2018), gegen 09:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter, unmaskierter Mann eine Tankstelle an der Podbielskistraße / Ecke Spitzwegstraße überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

    Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Unbekannte die Tankstelle heute Morgen betreten, die allein anwesende, 18-jährige Angestellte auf eine von ihm angeblich mitgeführte Schusswaffe hingewiesen, die Frau anschließend mit einem Hammer bedroht und Geld gefordert.

    Anschließend nahm der Räuber Geld aus der Kasse und flüchtete zu Fuß aus dem Verkaufsraum in unbekannte Richtung.

    Der Mann ist zirka 1,85 Meter groß, etwa 45 Jahre alt und schlank. Er hat einen braunen Haarkranz und spricht deutsch ohne Akzent. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans und eine Brille mit runden Gläsern.

    Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung.

    HCN/kg