Zeugenaufruf! List: Räubertrio überfällt 19-Jährigen

    Hannover – Sonntagnachmittag (18.03.2018) haben drei bislang unbekannte Täter einen jungen Mann an der Lister Straße angegriffen und seine Wertsachen erbeutet.

    Der 19 Jahre alte Mann war zu Fuß entlang der Lister Straße unterwegs gewesen, als ihn in Höhe der Baumbachstraße einer der Räuber ansprach und um eine Zigarette bat. Zeitgleich näherten sich seine zwei Komplizen von hinten dem Opfer, wobei einer der Männer es mit einem Messer bedrohte. Im Anschluss durchsuchten die Täter die Jacke des 19-Jährigen und griffen sich seine Geldbörse, sein Smartphone sowie seine Zigarettenpackung.

    Nachdem das Räubertrio die Beute verstaut hatte, floh es zu Fuß in unbekannte Richtung.

    Der junge Mann blieb bei dem Überfall unverletzt und erstattete in den Abendstunden eine Anzeige.

    Einer der Räuber ist zirka 1,85 Meter groß, etwa 20 Jahre alt, dunkelhäutig und hat kurze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Jogginghose.

    Sein etwas kleinerer und gleichalter Komplize hat schwarze, gelockte Haare, Koteletten sowie einen Bart. Er ist von südländischer Erscheinung und trug eine weiße Jacke und eine schwarze Hose.

    Der dritte Täter ist ebenfalls etwas kleiner, zirka 18 Jahre alt und hat kurzes, hellbraunes Haar sowie einen Kinn- und Oberlippenbart.

    Hinweise zu den Räubern nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 entgegen.

    HCN/kg