Zeugenaufruf! Bundesautobahn (BAB) 2: Zwei Schwer- Und ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall

    Üstra Stadtbahn. Foto: Martin Bargiel

    Hannover – Am Sonntagmorgen (06.05.2018), gegen 04:20 Uhr, ist auf der BAB 2 in Höhe der Anschlussstellen Herrenhausen ein weißer Renault Traffic ins Schleudern geraten und in die Leitplanke geprallt. Die drei Fahrzeuginsassen (33, 54 und 60 Jahre) haben dabei Verletzungen erlitten.

    Bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 25 Jahre alte Frau mit ihrem Seat Ibiza auf dem rechten der drei Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Berlin unterwegs gewesen.

    In Höhe der Anschlussstelle Herrenhausen wechselte die junge Frau auf den mittleren Fahrstreifen.

    Der in gleiche Richtung fahrende 33 Jahre alter Renault-Fahrer – er befand sich bereits auf dem mittleren Fahrstreifen – geriet hinter dem Seat aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und rutschte mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn.

    Bei der Kollision mit der Leitplanke wurde sein 54-jähriger Mitfahrer – er trug keinen Sicherheitsgurt – aus dem Fahrzeug geschleudert und dadurch schwer verletzt.

    Während der 60 Jahre alte Beifahrer ebenfalls schwere Verletzungen erlitt, trug der 33-jährige Fahrer leichte Verletzungen davon. Rettungswagen brachten die beiden schwerverletzten Männer in umliegende Kliniken.

    Der Hauptfahrstreifen war während der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung bis etwa 07:20 Uhr gesperrt.

    Die Polizei sucht nun dringend Zeugen zum Unfallhergang.

    Hinweise nimmt die Autobahnpolizei unter der Rufnummer 0511 109-8930 entgegen.

    HCN/kg