Wer kennt diese beiden Frauen? Sie stehen im Verdacht eine junge Frau ausgeraubt zu haben

    (Sieger beim Preis- und Pokalschießen) vl: Wolfgang Bößling, Bodo Drews, Sebastian Schmitt (Foto: Schützenverein Osterwald O/E e.V.)

    Hannover – Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach zwei bislang unbekannten Räuberinnen.

    Das Duo steht im Verdacht, am Freitag, 20.04.2018, kurz vor Mitternacht, eine junge Frau an der Hildesheimer Straße (Südstadt) von hinten angegriffen und ausgeraubt zu haben.
    Die 24-Jährige hatte die Stadtbahn der Linie 2 in Richtung „Alte Heide“ an der Haltestelle „Schlägerstraße“ verlassen und sich auf dem Weg zum Aufgang „Feldstraße“ befunden.
    Als sie gerade dabei war, die Stufen hochzugehen, zog plötzlich jemand von hinten an ihrer über der Schulter getragenen Handtasche. Als sich die junge Frau umdrehte wurde sie von zwei Maskierten mit Schlägen ins Gesicht und gegen den Kopf attackiert.

    Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel zwischen dem Duo und dem Opfer, bei dem die Angreifer die Trageriemen der Tasche mit einem Messer durchschnitten und anschließend mit der Beute flüchteten . Nun sucht die Polizei mit Bildern nach den beiden Täterinnen.

    Beide werden als sehr schlank, zirka 1,60 Meter groß und sehr jung wirkend beschrieben. Eine Täterin hat auffallen blaue Augen.
    Sie waren dunkel gekleidet und trugen Hoodies. Beim Überfall hatten sie ihre Gesichter vermummt.
    Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3620 entgegen.