Unbekannte schlagen in Straßenbahn zu -Polizei sucht Täter mit Bildern aus der Überwachungskamera

    Themenfoto

    Hannover – Die Polizei fahndet öffentlich nach drei Unbekannten, die am Dienstag, 30.05.2019, in einer Straßenbahn einen Mitfahrenden zunächst beschimpft und dann geschlagen haben. Mithilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera wendet sich die Polizei nun an die Bevölkerung und bittet um Hinweise.

    Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 20 Jahre alter Mann gegen 03:00 Uhr an Himmelfahrt in einer Straßenbahn der Linie 6 Richtung Nordhafen unterwegs. Ihm gegenüber saß eine Gruppe von bis zu zehn Personen. Aus der Gruppe heraus wurde der junge Mann zunächst beschimpft. Im weiteren Verlauf wurde er von den Gesuchten unter anderem unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Das Opfer versprühte Tierabwehrspray, sodass die Täter von ihm abließen und die Bahn an der Haltestelle „Kinderkrankenhaus auf der Bult“ entlang des Bischofsholer Damm in unbekannte Richtung verließen. Der 20-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, Zeugen, die ihm zu Hilfe kamen, blieben unverletzt.

    Einer der Gesuchten war bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, schwarzer Hose und weißen Turnschuhen. Er hat braune Haare, deren Seiten rasiert sind. Außerdem trug er einen Dreitagebart.

    Sein Komplize war bekleidet mit brauner/dunkelgrauer Weste, schwarzem Pullover oder langärmeligem Hemd, blauer Jeanshose und schwarzen Turnschuhen. Er hat schwarze lockige Haare mit rasierten Seiten (Undercut) und einen Oberlippenbart.

    Der dritte Gesuchte trug ebenfalls eine dunkle Hose, ein schwarzes Hemd und eine auffällige gelbe Daunenjacke. Er hat lange schwarze, nach hinten gegelte Haare. Die Seiten sind rasiert (Undercut).

    Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 entgegen.

    HCN/bs