Raub in der Innenstadt – Wer kann Hinweise geben?

    Hannover – Eine Gruppe von Unbekannten hat am Sonntagmorgen, 25.03.2018, kurz vor 05:30 Uhr, einen 23-Jährigen und dessen Begleiter (28 Jahre alt) mehrfach geschlagen. Dabei haben die Angreifer das Smartphone des 23-Jährigen geraubt.

    Bisherigen Ermittlungen zufolge hielten sich die beiden Opfer mit einem weiteren Bekannten an der Schmiedestraße, Ecke Marstall, auf. Im weiteren Verlauf gerieten die beiden Opfer mit einer Gruppe bestehend aus drei Männern in Streit. Die Angreifer schlugen unvermittelt mehrfach auf den 23- und den 28-Jährigen ein. Nachdem der Bekannte zwischenzeitlich die Polizei alarmiert hatte, ließen die Täter von den Opfern ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Erfolg. Der 23-Jährige stellte anschließend fest, dass die Unbekannten bei der Auseinandersetzung ihm offenbar das Smartphone (Apple iPhone 7) geraubt hatten.

    Einer der Angreifer ist zirka 20 Jahre alt, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, von südländischer Erscheinung und hat lockige, dunkle Haare. Ein weiterer ist etwa 18 Jahre alt, zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat glatte, mittellange, dunkelblonde Haare und ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Er führte ein Fahrrad bei der Tat mit sich. Zudem hat er ein auffälliges Würfel-Tattoo auf dem rechten Handrücken. Der dritte Räuber ist zirka 19 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat kurze, schwarze Haare und ist von südländischer Erscheinung.

    Zeugen werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2820 aufzunehmen.

    HCN/kg