POL-H: Zeugenaufruf! Ronnenberg: Unbekannte überfallen Spielhalle

    Hannover – Am Morgen des 05.03.2018, gegen 05:20 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Männer eine Spielothek an der Chemnitzer Straße (Empelde) überfallen und sind anschließend mit der Beute geflüchtet.

    Nach ersten Erkenntnissen hatten die mit Sturmhauben maskierten Unbekannten einen 41-jährigen Mitarbeiter beim Aufschließen des Geschäfts mit einer Schusswaffe sowie einem Messer bedroht, ihn in die Räumlichkeiten gedrängt und Geld gefordert.

    Das Opfer händigte dem Duo daraufhin die Einnahmen aus. Anschließend flüchteten die Räuber mit der Beute in unbekannte Richtung aus dem Gebäude. Eine sofort eingeleitete Fahndung der zwischenzeitlich alarmierten Polizei verlief erfolglos.

    Die Täter sind von osteuropäischer Erscheinung, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und sprechen deutsch mit Akzent.

    Einer trug eine graue Jacke und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Sein Komplize war dunkel gekleidet und trug eine dunkle Reisetasche in der Hand.

    Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

    HCN/kg