Öffentlichkeitsfahndung! Vahrenwald: Mitarbeiter vertreibt Tankstellenräuber mit Pfefferspray

    (Foto: Stadt Seelze)

    Hannover – Mit Bildern aus Videoaufzeichnungen einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nun nach einem Tatverdächtigen, der versucht hat, an der Melanchthonstraße eine Tankstelle zu überfallen.

    Der maskierte Unbekannte hatte am Sonntag, 04.03.2018 gegen 07:15 Uhr die Tankstelle betreten und den allein anwesenden, 20-jährigen Angestellten mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Das Opfer griff daraufhin nach einem Pfefferspray, sprühte damit dem Räuber ins Gesicht und lief aus dem Verkaufsraum. Der Unbekannte flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung der Omptedastraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, verlief erfolglos.

    Der Gesuchte ist zirka 1,70 Meter groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt und schlank. Er hat kurze, dunkle Haare und spricht englisch und deutsch. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Bomberjacke, eine blaue Jeans sowie dunkle Schuhe.

    Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

    HCN/kg