Öffentlichkeitsfahndung! Unbekannter überfällt Tankstelle in Ahlem

    Die Polizei sucht diesen Tankstellenräuber (Foto: Polizei Hannover / Themenfoto)

    Hannover – Mit Bildern aus Aufzeichnungen von Überwachungskameras sucht die Kripo einen bislang Unbekannten, der eine Tankstelle an der Wunstorfer Landstraße ausgeraubt hat.

    Der Täter trug eine ähnliche Maske (Foto: Polizei Hannover)
    Wer kennt diesen Mann? (Foto: Polizei Hannover)

    Der Mann hatte am 24.06.2018, gegen 06:20 Uhr, den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die 25-jährige Angestellte zur Herausgabe von Bargeld und Zigaretten auf. Nachdem die junge Frau ihm die Einnahmen übergeben hatte, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung stadteinwärts.

    Der Flüchtige ist zirka 1,70 Meter groß, etwa 18 bis 25 Jahre alt und schlank. Er spricht hochdeutsch ohne Akzent und hat blondes Haar. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, schwarzen Turnschuhen, einem grauen Kapuzenshirt und einem schwarzen Basecap. Während der Tat hatte der Mann – er ist möglicherweise Brillenträger – ein orangefarbenes Tuch, augenscheinlich mit einem Gebissaufdruck, bis über die Nase gezogen.

    Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen.

    HCN/pdh/jh