Nachtragsmeldung! Frauenleiche in Hannover gefunden – Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen

    Hannover – Am Dienstagvormittag, 31.07.2018, gegen 11:00 Uhr, haben Passanten auf einem Spielplatz an der Gartenstraße (Oststadt) eine Tote gefunden. Wir berichteten.
    Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes und sucht mit einem Bild der Toten Zeugen.

    Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten Passanten den leblosen Körper auf dem Spielplatz an der Gartenstraße entdeckt und die Polizei alarmiert. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Nachdem zunächst keine konkreten Hinweise auf ein Fremdverschulden vorlagen, ergab eine durchgeführte Obduktion, dass die 63-Jährige einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes (wir haben berichtet).

    Die Kripo sucht nun mit einem Bild der Verstorbenen nach weiteren Zeugen.

    Sie war etwa 1,60 Meter groß, von untersetzter Statur und hatte graue, nackenlange Haare. Zuletzt trug sie ein dunkles, ärmelloses Kleid sowie offene Damenschuhe und führte eine dunkle Handtasche mit sich.

    Die Ermittler suchen weiterhin Zeugen, die die 63-Jährige zwischen Montag, 30.07.2018, 18:00 Uhr und Dienstag, 31.07.2018, 11:00 Uhr, insbesondere in der Gartenstraße, am Hauptbahnhof, am Raschplatz, an der Lister Meile oder am Weißekreuzplatz gesehen haben.

    Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden.

    HCN/jh