Mord in Hannover – der 34-jährige Täter soll sie schon lange gestalkt haben

    Polizei (Foto: Themenfoto)

    Hannover – Die 23-jährige Sophie N. aus Dessau, die in Hannover wohnte, war Stewardess  und wollte demnächst ihren Job antreten. Am Samstag fand ihre Vermieterin ihre Leiche in der angemieteten Wohnung in Hannover. (Wir berichteten.)

    Der 34-Jährige brach laut „Bild“-Zeitung in die Wohnung der 23-Jährigen ein, lauerte ihr auf und erstach sie, als sie nach Hause zurückkehrte.
    Dann flüchtete er nach Dessau, stellte sich aber einen Tag später der Polizei. Am Montag wurde er in Hannover dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag erließ.

    Die Eltern erzählten der Bild-Zeitung ebenfalls, dass der Mann die 23-jährige schon länger gestalkt hat, ihr sogar nach Spanien nachgereist sein soll.

    Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

    HCN/bs