Mitte: 84-Jähriger bei Überfall schwer verletzt – Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover – Montagabend (05.03.2018) haben zwei Unbekannte an der Knochenhauerstraße einen 84-Jährigen in dessen Garage überfallen und gefesselt. Als sich das Duo offenbar gestört fühlte, ist es ohne Beute geflüchtet.

    Der 84-Jährige hatte gegen 19:00 Uhr sein Fahrrad aus der Garage holen wollen, als er plötzlich von hinten einen Schlag verspürte und daraufhin zu Boden ging. Im weiteren Verlauf des Angriffs konnte der Senior einem der beiden Täter in den Finger beißen, wurde jedoch anschließend von ihnen überwältigt und gefesselt. Als das Handy ihres Opfers klingelte, ließen die Angreifer von ihm ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Dem 84-Jährigen, der bei dem Überfall schwere Verletzungen erlitten hatte, gelang es, sich selbst zu befreien und die Polizei zu alarmieren. Ein ebenfalls hinzu gerufener Rettungswagen brachte den älteren Herrn zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Eine Fahndung nach den beiden Tätern, zu denen bislang keine Beschreibung vorliegt, verlief erfolglos.

    Die Polizei bittet Zeugen, die insbesondere im Bereich der Knochenhauerstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

    HCN/kg