Kind bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt – Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover – Am Nachmittag des 21.03.2018 ist ein elf Jahre altes Mädchen an der Plauener Straße im hannoverschen Stadtteil Vahrenheide von dem Auto einer 49-Jährigen erfasst und dadurch schwer verletzt worden.

    Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war die Autofahrerin gegen 15:15 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Plauener Straße, aus Richtung der Magdeburger Straße kommend, in Richtung der Straße Sahlkamp unterwegs. Nachdem die 49-Jährige die Petra-Kelly-Straße passiert hatte, lief das Mädchen, aus ihrer Sicht von links kommend, unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde dort von dem Fahrzeug erfasst. Im weiteren Verlauf stürzte die Elfjährige auf die Straße.

    Ein Rettungswagen brachte sie mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. An dem VW entstand geringer Sachschaden.

    Nun sucht die Polizei Unfallzeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden.

    HCN/kg