Hannover – In seinem Grußwort verwies Dr. Axel von der Ohe auf die hochprofessionelle Ausbildung bei der Feuerwehr Hannover und bedankte sich als zuständiger Dezernent für die Berufsentscheidung der künftigen Notfallsanitäter*innen und Brandmeister-Anwärter*innen. „Die beiden Berufsfachschulen sind auf dem neuesten Stand, die Lehrkräfte hochqualifiziert. Ich kann Ihnen versichern, dass hier die Grundlage geschaffen wird, um Ihre sehr verantwortungsvolle Arbeit professionell ausführen und die nicht alltäglichen Herausforderungen meistern zu können“, so von der Ohe weiter.
16 Brandmeister-Anwärter*innen wurden anschließend vom Direktor der Feuerwehr, Dieter Rohrberg, vereidigt und erhielten neben sieben weiteren Auszubildenden ihre Ernennungsurkunde in das Beamtenverhältnis auf Widerruf. Zehn Brandmeister-Anwärter*innen wurden zu Brandmeister*innen auf Probe ernannt und beginnen mit sieben neu eingestellten Auszubildenden die Ausbildung zur Notfallsanitäterin/zum Notfallsanitäter.
Notfallsanitäter*in mit Interesse an der Berufsfeuerwehr für 2023 gesucht
Die Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt Hannover sucht Notfallsanitäter*innen mit Interesse am Feuerwehrberuf. Die Auszubildenden erwartet eine verantwortungsvolle, nicht alltägliche Herausforderung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und hoher Anerkennung in einer modernen Großstadtfeuerwehr mit fünf Feuer- und Rettungswachen
Einstellungstermin: 1. Februar 2023
Bewerbungsschluss: 20. August 2022
Interessierte Bewerber*innen finden weitere Informationen und Hinweise zu Karrierechancen bei der Berufsfeuerwehr unter www.feuerwehr-hannover.de.
HCN/eo