Georgengarten: Dackel „Anton“ befreit

    Bildquelle Feuerwehr Hannover

    Hannover – Im Georgengarten steckte der Dackel Anton plötzlich in einem Erdloch unterhalb eines Podestes fest. Erst nachdem die Feuerwehr technische Hilfe leistete, konnte
    der Hund befreit und unverletzt an seine Besitzer übergeben werden.


    Während eines Spaziergangs im Georgengarten erkundete der neugierige Dackel „Anton
    ein Erdloch unterhalb eines Podestes. Plötzlich steckte das rauhaarige Tier fest und
    machte seine Begleiter durch lautes Bellen auf die missliche Situation aufmerksam.
    Nachdem die beiden Besitzer vergeblich versucht hatten ihren kurzbeinigen Begleiter
    durch Rufen aus der misslichen Lage zu locken oder ihn unter dem Podest zu erreichen,
    riefen diese um etwa 13:30 Uhr die Feuerwehr zur Hilfe.

    Bildquelle Feuerwehr Hannover

    Neben dem Gerätewagen Tierrettung entsendete die Regionsleitstelle auch ein
    Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Nordstadt. In Höhe der Callinstraße demontierten
    Feuerwehrleute zunächst einige Teile des massiven Podestes. Nachdem der Eingang zu
    dem darunterliegenden Erdloch mit Hilfe einer Schaufel etwas erweitert war, konnte der
    7jährige Teckel unverletzt befreit werden. Auch wenn Anton etwas verstört und
    beeindruckt wirkte, benötigte er keine weitere Hilfe der Tierretter. Angeleint setzte er den
    Spaziergang mit seinen sichtlich erleichterten Herrchen fort.

    Die Feuerwehr Hannover war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort.

    HCN/CU