Flucht nach Unfall: Fußgänger in Hannover-Vahrenwald schwer verletzt

    Flucht nach Unfall: Fußgänger in Hannover-Vahrenwald schwer verletzt
    Themenfoto

    Hannover – Flucht nach Unfall: Fußgänger in Hannover-Vahrenwald schwer verletzt

    Am Abend des Sonntags, den 01.12.2024, wurde ein Fußgänger in Hannover-Vahrenwald beim Überqueren der Vahrenwalder Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der 30-Jährige wollte bei Grünlicht die Straße überqueren, als eine unbekannte Person mit ihrem Auto die rote Ampel missachtete und ihn anfuhr. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 21:25 Uhr in Höhe der Kreuzung zur Halkettstraße.

    Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger zu Boden geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte waren schnell vor Ort und leisteten Erste Hilfe, bevor sie ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachten.

    Ersten Zeugenberichten zufolge könnte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen VW Passat handeln. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

    Die Ermittler bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben kann, wird gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden.

    HCN/rw