Baum stürzt auf Fahrbahn – Vier Verletzte bei Unfall

    Hannover – Am Donnerstag, 18.01.2018, gegen 15:30 Uhr, ist ein Volvo auf der Wasseler Straße aufgrund eines durch das Sturmtief auf die Fahrbahn und das Auto stürzenden Baums in den Gegenverkehr geraten und mit einem Audi A3 kollidiert.

    Die Bilanz: Ein Schwerverletzter und drei Leichtverletzte.

    Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 63-Jähriger gestern Nachmittag mit seinem Volvo auf der Wasseler Straße – aus Richtung Wassel kommend – in Richtung Laatzen unterwegs gewesen. Zwischen der Bundesautobahn 7 und der Müllinger Straße wurde sein Wagen von einem wegen des Sturmtiefs auf die Fahrbahn stürzenden Baum getroffen. Im weiteren Verlauf geriet der 63-Jährige mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und stieß mit dem Audi A3 zusammen. Anschließend wurde der Volvo nach rechts abgelenkt und prallte schließlich frontal gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum.

    Während sich der 55 Jahre alte Audi-Fahrer, seine gleichaltrige Beifahrerin und ein weiterer Mitinsasse (35 Jahre) leichte Verletzungen zuzogen, verletzte sich der Volvo-Fahrer schwer. Alle vier kamen mit Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser, wobei allein der 63-Jährige stationär aufgenommen wurde.

    Die Schadenshöhe schätzen die Beamten auf 16 000 Euro. Die Wasseler Straße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme zum Teil gesperrt. Es kam zu Beeinträchtigungen des Individualverkehrs.

    HCN/kg