Auffahrunfall auf A2: 22-Jähriger schwer verletzt, langer Stau

    Ronnenberg: 68-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
    Themenfoto Polizei

    Hannover – Auffahrunfall auf A2: 22-Jähriger schwer verletzt, langer Stau

    Am Sonntag, den 03.03.2024, ereignete sich auf der Autobahn (A) 2 kurz vor der Auffahrt Lauenau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 22-jähriger Mitfahrer schwer verletzt wurde. Laut Angaben des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem VW Passat in Richtung Dortmund auf dem linken Fahrstreifen, als er aufgrund stockenden Verkehrs abrupt bremsen musste. Ein nachfolgender Ford-Fahrer fuhr auf den Passat auf, woraufhin ein 52-jähriger Fahrer eines weiteren VW Passat versuchte auszuweichen, gegen die Mittelschutzplanke prallte und schließlich auf den Ford auffuhr.

    Der 22-jährige Mitfahrer des Fords erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Insassen des Fords wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die A2 musste in Fahrtrichtung Dortmund bis in die Abendstunden gesperrt werden, um Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme durchzuführen. Es bildeten sich Staus an der Abfahrt Bad Nenndorf sowie Wunstorf-Kolenfeld und -Luthe.

    Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall aufgenommen.

    HCN/rw