Altpapier brennt in Entsorgungsfahrzeug

    Eine Brandausbreitung auf das gesamte Abfallsammelfahrzeug konnte verhindert werden /Foto: Feuerwehr Hannover

    Hannover – Am heutigen Morgen brannte auf dem Vinnhorster Weg, Stadtteil Hannover-Burg, beim Schüttvorgang am Fahrzeug plötzlich Altpapier. Eine Brandausbreitung auf das gesamte Abfallsammelfahrzeug konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

    Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht /Foto: Feuerwehr Hannover

    Gegen 07:40 Uhr meldeten Mitarbeiter von aha der Regionsleitstelle brennendes Schüttgut in ihrem Fahrzeug. Daraufhin wurden ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst alarmiert.

    Umgehend nach dem Eintreffen löschte ein Trupp unter Atemschutz den brennenden Heckladebereich. Um eine Ausbreitung des Feuers auf den Rest des Altpapiers im Fahrzeug zu verhindern, wurde ein Teil der Ladung auf dem Vinnhorster Weg abgekippt. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht.

    Verbrannter Altpapiercontainer /Foto: Feuerwehr Hannover

    Zur Schadenhöhe kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden. Zur Brandursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 15 Einsatzkräften im Einsatz.

    HCN/la