UPDATE – Die Gesuchte wurde am Mittwochabend, 28.08.2024, von einem Passanten gegen 18:15 in einem kleinen Waldstück nahe der Pflegeeinrichtung aufgefunden. Die Frau war körperlich unversehrt.
Hannover – Das Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen sucht seit Dienstag, 27.08.2024, nach der vermissten Elke Hildegard Ruth S. aus dem hannoverschen Stadtteil Ricklingen. Sie ist an Demenz erkrankt und auf Medikamente angewiesen. Die Bevölkerung wird um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten gebeten.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Ricklingen verließ die Vermisste am 26.08.2024 gegen 17:00 Uhr eine Pflegeeinrichtung in der Straße “Hahnensteg” und kehrte seitdem nicht dorthin zurück. Mitarbeitende des Seniorenheims erstatteten gegen 17:45 Uhr eine Vermisstenanzeige. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sich die Seniorin aufgrund ihrer Vorerkrankungen in einer hilflosen Lage befindet. Deshalb wurde sofort eine Suchaktion nach der 80-Jährigen eingeleitet. Bei der Suche nach der Seniorin setzte die Polizei auch Mantrailer ein. Das sind speziell ausgebildete Personenspürhunde. Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden der Vermissten geführt haben, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.
Die Gesuchte ist etwa 1,60 Meter groß, hat graue Haare und trägt eine violette Brille. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einem hellen Oberteil, einer blauen Jeans, sowie mit schwarzen Schuhen mit hellen Streifen bekleidet. Es ist wahrscheinlich, dass die Vermisste mit einem Rollator unterwegs ist.
Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der 80-Jährigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen unter der Telefonnummer 0511 109-3015 oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.
HCN/aw