Sterne des Sports 2018 – Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

Großes Erntedankfest bei Willehadi-Gemeinde (Themenfoto)

Unter der Schirmherrschaft von Niedersachsens Sportlerin des Jahres Ruth Sophia Spelmeyer sucht die Hannoversche Volksbank in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund und dem Regionssportbund Hannover zum 15. Mal Sportvereine, die durch ihr gesellschaftliches Engagement überzeugen.

„Noch bis zum 30. Juni können die Bewerbungen online abgegeben werden“, erklärt Jürgen Wache, Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank, „das ist ganz einfach ohne großen Aufwand zu machen. Gefragt sind gute Ideen des ehrenamtlichen Engagements, ganz unabhängig von der Größe des Vereins.“ Die „Sterne des Sports“ bieten den teilnehmenden Sportvereinen und ihren Projekten große öffentliche Wahrnehmung. Dazu winken noch attraktive Geldpreise für die Vereinskasse.

Die Online-Bewerbung für die „Sterne des Sports“ ist über www.hannoversche-volksbank.de möglich. Die Bewerbungen müssen bis spätestens 30. Juni 2018 vorliegen. Fragen beantwortet Marina Naujoks: Tel. 0511 1221-8744 / E-Mail [email protected].

Die drei Stufen der Sterne des Sports:

  • Großer Stern des Sports in Bronze – Regionale Ebene
  • Großer Stern des Sports in Silber – Landesebene
  • Großer Stern des Sports in Gold – Bundesebene

HCN/ap