350 Besucher beim Sommerfest von Hannover 96 e.V.

(Foto: Hannover 96)

Hannover – Samstag feierten bei bestem Wetter 350 Besucher mit Hannover 96 e.V. das erste Sommerfest im neuen Vereinssportzentrum. Dabei waren alle Altersklassen an der Stadionbrücke vertreten.
Vorstandsvorsitzender Sebastian Kramer begrüßte zu Beginn der Veranstaltung die Besucher. Diese Veranstaltung und allgemein das Vereinssportzentrum zeigen einmal mehr, dass Hannover 96 mehr als Fußball ist.
Für die kleinen 96erInnen war die Wahl nicht ganz leicht: Sollte man sich zuerst im Ninja Warrior Parkour in der großen Sporthalle mit Bungee-Trampolinen und dem Action-Center austoben oder
war die leckere Zuckerwatte doch verlockender?

(Foto: Hannover 96)

Dann kam auch noch die Familien-Rallye, bei der man attraktive Preise gewinnen konnte, dazu… Egal, in welcher Reihenfolge. Eins stand fest: Die Vielfalt an Mitmach-Aktionen versprach einen tollen Tag!
Timo Hübers und Niklas Tarnat schrieben zahlreiche Autogramme und verewigten sich auf Trikots
und Schals der Besucher.
Die Abteilungen sorgten mit vielen Mitmach-Aktionen ebenfalls für einen aufregenden Tag. Auf den Außenflächen konnte beispielsweise im Menschen-Kicker Fußball gespielt, eigene Buttons gestaltet oder sich beim Bungee-Run getestet werden.
Im Fitness- und Gesundheitsbereich sowie auf der Dachterrasse wurden unterschiedliche Wettbewerbe angeboten, bei denen ebenfalls attraktive Preise zu gewinnen waren.
(Foto: Hannover 96)

Die Traditionsabteilung präsentierte gemeinsam mit dem 96-Archiv den DFB-Pokal und die Meisterschale. Mit den glänzenden Objekten ließen sich die Besucher gerne ablichten. Stefan Cohrs übernahm die Moderation an diesem Tag.
Das bunte Bühnenprogramm hielt interessante Interviews mit den Abteilungsleitern, spannende Vorträge zum Thema Gesundheit und Ernährung sowie ein Archivquiz bereit. Außerdem wurden Tanzauftritte sowie Präsentationen der Fitnesskurse geboten.
Hannover 96 e.V. freut sich über die positiven Eindrücke vom ersten Sommerfest im und ums Vereinssportzentrum.
„Wir konnten wieder einmal vielen Interessierten die neue 96-Sportheimat mit seiner Vielfalt vorstellen und freuen uns über die Neumitglieder, die sich an diesem Tag zu einer Mitgliedschaft entschieden haben.“ freut sich 96-Veranstalterin Lena Meding.
HCN/kk