Musical „Einmal Hölle und zurück“/ Musiktheater Konrad/ ab 23.11.2018/Kindertheaterhaus Kestnerstr.

Musical „Einmal Hölle und zurück“ (Foto: Musiktheater Konrad )

Hannover – Mit dem Musical „Einmal Hölle und zurück“ endet die „Sternchen“-Trilogie des Musiktheaters Konrad um die Geschichten einer Klasse im Schullandheim „Himmelblau“. Ein Neuer, Dragan, kommt in die Klasse. Er ist aus der Ukraine geflüchtet und findet schnell großen Anklang bei den Mädchen der „Gang“ in der Klasse. Nur Paul, der bisherige Platzhirsch, findet ihn doof. In einem „Sängerkrieg“ zeigt sich, dass Dragan mindestens so gut wie Paul singen kann, damit ist Paul endgültig sauer.

Dragan ist auf der Suche nach einem Schatz, die Gang hilft begeistert bei der Suche. Sie wissen: Dragan braucht das Gold, um die Arztkosten für seine Blutreinigung zu bezahlen. Die Spur des Goldes führt in die Hölle. In dem aufwendig ausgestatteten Musical mit Live-Musik stehen 22 Kinder mit und ohne Migrations- und Inklusionshintergrund auf der Bühne.

Ab 6 Jahren.

Premiere: Freitag, 23.11., 17 Uhr, weitere Aufführungen am 24.11, 25.11. jeweils um 15 Uhr, 26.11. und 27.11. jeweils um 10 Uhr.

Karten: Erw. 11 €, Schüler 6 €

Karten unter:

Tel. 0511 350 0884 oder

[email protected]

Kindertheaterhaus, im Alten Magazin,

Kestnerstraße 18, 30159 Hannover

Weitere Infos unter: www.musiktheaterkonrad.de

HCN/stadthannover/lw