Mit bunten Lampions durch den illuminierten Garten

Symbolbild

Hannover – Der Große Garten in Herrenhause verwandelt sich zum Ende der Sommersaison noch einmal in einen leuchtenden Festsaal.

Das Besondere dabei: Weil der beliebte Laternenumzug dieses Jahr in gewohnter Form leider nicht möglich ist, erklingen im Rahmen der Illumination am kommenden Wochenende (23. bis 25. Oktober) Laternenmusik und Herbstlieder. Kleine und große Besucher*innen sind herzlich dazu eingeladen, mit eigenen Laternen durch den festlich illuminierten Garten zu spazieren.

Am Freitag (23. Oktober) und Sonnabend (24. Oktober) beginnt die Illumination um 18.30 Uhr. Am Sonntag (25. Oktober) geht es um 17.30 Uhr los. Einlass ist immer eine Stunde vor Start der Illumination. Die Illumination dauert jeweils eine Stunde.

Erwachsene zahlen vier Euro, ermäßigt drei Euro. Kinder unter zwölf Jahren haben freien Eintritt, benötigen aber aufgrund der begrenzten Besucher*innenzahl ebenfalls ein Ticket. Die Tickets sind datumsgebunden. Aufgrund der bereits großen Nachfrage und der limitierten Ticketanzahl wird empfohlen, den Vorverkauf zu nutzen.

HCN/ds