Laternenillumination im Großen Garten: Vorverkauf hat begonnen

Foto: Themenbild

Hannover – Wenn die Tage wieder kürzer werden, der Herbst die Bäume in bunte Farben kleidet und das Laub unter den Schuhen raschelt verwandelt sich der Große Garten noch einmal in eine Art leuchtender Festsaal.

Der beliebte Laternenumzug kann in diesem Jahr leider nicht in gewohnter Form stattfinden. Dennoch muss auf die bunten Lampions nicht verzichtet werden. Vom 23. bis 25. Oktober erklingen im Rahmen der Illumination Laternenmusik und Herbstlieder. Besucher*innen sind herzlich dazu eingeladen, eigene Laternen mitzubringen und bei funkelndem Lichterglanz durch den Großen Garten zu spazieren.

Aufgrund der limitierten Ticketanzahl wird gebeten, den Vorverkauf zu nutzen. Dieser startet am 15. September an der Kasse des Großen Gartens und im Infopavillon der Herrenhäuser Gärten.

Erwachsene zahlen 4 Euro, ermäßigt 3 Euro. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt, benötigen allerdings ein kostenloses Ticket. Die Tickets sind datumsgebunden. Der Einlass beginnt eine Stunde vor Start der Illumination.

Termine:

Freitag, 23. Oktober, 18.30 bis 19.30 Uhr

Einlass: 17.30 Uhr

Samstag, 24. Oktober, 18.30 bis 19.30 Uhr

Einlass: 17.30 Uhr

Sonntag, 25. Oktober, 17.30 bis 18.30 Uhr

Einlass: 16.30 Uhr

HCN/pk