Kinder- und Jugendarbeit mit sportlichem Schwerpunkt

Von links: Helmut Kummer (Gerlach Wohnungsbau/Michael Jedamski(Wohnungsgenossenschaft Herrenhausen/Prof.Gesche Grabenhorst (Architektin/Christian Grahl (Bürgermeister Garbsen) GCN

Zehn Jahre Jugendsportzentrum – Feier zum Jubiläum

Hannover – Das Jugendsportzentrum der Landeshauptstadt Hannover feiert sein zehnjähriges Bestehen; und wie es sich bei einem Jubiläum gehört, soll das gewürdigt werden: Am Freitag (26. Oktober) sind ab 18.30 Uhr alle Interessierten eingeladen, mit MitarbeiterInnen, Jugendlichen und ehemaligen BesucherInnen in der Podbielskistraße 299 zu feiern.

Nach Grußworten von Marcus Belitz, stellvertretender Leiter des Fachbereichs Jugend und Familie, und Bezirksbürgermeister Henning Hofmann geben die Jugendlichen und MitarbeiterInnen einen Rückblick und Ausblick mit Fotos, Filmen und O-Tönen. Im Anschluss beginnt gegen 20 Uhr die Party mit Live-DJ.

Seit 2008 arbeitet das Jugendsportzentrum mit Kindern und Jugendlichen als Einrichtung mit stadtweiter Ausrichtung. Mit verschiedenen Jugendgruppen, Jugendszenen und Kooperationspartnern wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte, Großveranstaltungen, Angebote und Aktionen begleitet und realisiert.

Das Jugendsportzentrum ist darauf ausgerichtet, die klassische offene Kinder- und Jugendarbeit mit einem sportlichen Themenschwerpunkt zu verbinden. Kinder und Jugendliche sollen in ihren Interessen unterstützt und gefördert, in ihrer Selbstbestimmung, ihrer gemeinschaftlichen und gesellschaftlichen Mitverantwortung und ihrem sozialen Engagement befähigt und gestärkt werden. Unter dieser sozialpädagogischen Zielsetzung werden die Arbeit und das Miteinander gestaltet.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.jugendsportzentrum.de oder www.facebook.de/jugendsportzentrum.

HCN/stadthannover/lw