Jugend Ferien-Service bietet Osterfreizeit in den Finnhütten Wennigsen und Fahrt nach Österreich

Austoben, Erkunden, Entdecken oder Erholen - alles ist hier möglich /Foto: Themenbild

Hannover – Der Jugend Ferien-Service der Landeshauptstadt Hannover bietet in den Osterferien vom 3. bis 9. April 2020 in der Freizeitanlage Wennigsen wieder eine Freizeit für unternehmungs- und abenteuerlustige Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis zehn Jahren an.

Die Freizeitanlage liegt direkt am Fuße des Deisters. Dieser ist mit seinen ursprünglichen Wäldern und Bachläufen ein riesiger Natur- und Abenteuerspielplatz.

Austoben, Erkunden, Entdecken oder Erholen – alles ist hier möglich. Tischtennisplatten, Spielgeräte und eine große Rasenfläche laden zum Spielen ein. Ein Tagesausflug rundet das Programm ab. „Gruselige“ Nachtwanderungen oder knisternde Lagerfeuer beenden die Ferientage. Es gibt eine Vollverpflegung, die Anreise erfolgt mit der Bahn. Ein gesonderter Gepäcktransport wird angeboten. Erfahrene Teamer*innen sorgen für Action, Unternehmungen und Abenteuer. Auf einem Elterninformationsabend erfahren Interessierte alles Wissenswerte zu dem Ferienprogramm.

Teilnehmer*innen aus Hannover zahlen 199 Euro, Geschwister 189 Euro. Teilnehmer*innen von außerhalb zahlen 219 Euro, Geschwister 209 Euro. Inhaber*innen des Hannover-Aktiv-Passes erhalten eine Ermäßigung von 50 Prozent.

Fahrt in den Wintersportort Wagrain

Ski, Snowboard oder Rodeln, Big Foot oder Fun-Carver – die Möglichkeiten, sich im Schnee zu tummeln, sind faszinierend. Erlaubt ist, was Spaß macht. Gemeinsam mit dem JugendSportZentrum und dem Stadtteilzentrum Krokus der Landeshauptstadt Hannover fährt der Jugend Ferien-Service vom 27. März bis zum 2. April 2020 nach Österreich. Der Wintersportort Wagrain liegt in einem knapp 2.000 Meter hoch gelegenen Skisportgebiet. Die Region verspricht Schneesicherheit bis nach Ostern – beste Voraussetzungen für ein Schneeabenteuer.

Die Leistungen: fünf Nächte im Jugendgästehotel in Wagrain Österreich, Vollverpflegung, fünf Tage Ski-Pass, Anreise in einem komfortablen Reisebus, Snowboard-/Skikursangebot, Teamer*innen, die die Teilnehmer*innen rund um die Uhr begleiten, Info-Abend.

Mitfahren können Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren.

Teilnehmer*innen aus der Stadt Hannover zahlen 449 Euro, Geschwisterkinder 429 Euro. Teilnehmer*innen von außerhalb zahlen 489 Euro, Geschwisterkinder 469 Euro.

Mehr Informationen zu beiden Angeboten gibt es im Internet unter

www.ferienboerse-hannover.de oder telefonisch über die Hotline 168-47070 des Jugend Ferien-Service.

HCN/la