GOP Wintervarieté 2020/21 muss Corona-bedingt abgesagt und verschoben werden!

Foto: GOP Hannover

Hannover – Wir haben uns in den letzten Tagen klarmachen müssen, dass die aktuellen Bestimmungen es uns nicht möglich machen werden, das GOP Wintervarieté Hannover in diesem Jahr zu spielen.

Bis vor ein paar Wochen waren wir überzeugt, dass ein ausgefeiltes Hygienekonzept, nachweisbare Werte der Frischluft, Abstände und Maskenpflicht ausreichen, um die Behörden und besonders unsere Gäste davon zu überzeugen, dass die Gefahr, sich in der Orangerie mit Covid-19 zu infizieren, praktisch ausgeschlossen ist.

Die jüngste Entwicklung des Infektionsgeschehens und die behördliche Anordnung zur Eindämmung der Pandemie führen nun aber dazu, dass das 17. Wintervarieté mit der Show „Beethovens verschollenes Werk“ nicht durchgeführt werden kann.

Die Show „Zauberhaft“ im GOP an der Georgstraße und das GOP Kinder-Weihnachts-Musical „Der Zauberer von Oz“ sind von der Absage nicht betroffen. Nach dem Teil-Lockdown werden wir am 1. Dezember 2020 mit beiden Produktionen im GOP starten.

HCN/ds