Autor*innen aus Hannover kennenlernen – Am 07.10.2023 sind Marion Meister und Derek Meister in der Stadtbibliothek

Autor*innen aus Hannover kennenlernen - Am 07.10.2023 sind Marion Meister und Derek Meister in der Stadtbibliothek
(c) Stadtbibliothek

Hannover – Autor*innen aus Hannover kennenlernen in einer neuen Veranstaltungsreihe in der Stadtbibliothek Hannover.

Autor*innen aus Hannover kennenlernen

Bei dem Format „Meet & Greet“ stellen sich jeweils zwei Schriftsteller*innen aus Hannover in kleinen Runden mit Kurzlesung, Fragerunde und Buchempfehlungen dem Publikum vor.

Am 7. Oktober sind das um 15 Uhr die Jugendbuchautorin Marion Meister und um 16.30 Uhr der Autor und Drehbuchschreiber Derek Meister.

Marion Meister

Marion Meisters Interesse gilt besonders den Sagen und Legenden über Magie und Götter. Als hauptberufliche Schriftstellerin schreibt sie Fantasy für Kinder und junge Erwachsene. Ihre „Near-Future“-Jugendbücher unter dem Pseudonym June Perry sind preisgekrönt. Sie ist mit Derek Meister verheiratet, lebt in der Nähe von Hannover, ist aber viel mit ihren Geschichten und Büchern unterwegs auf Lesereise.

Derek Meister

Derek Meister, 1973 in Hannover geboren, ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Er publiziert auch unter dem Pseudonym Marc Jansen. Studium der Film- und Fernsehdramatogie an der Filmhochschule Potsdam. Er schreibt Kinder- und Jugendbücher, Historische Krimis und Thriller. Sein Buch „Rungholts Ehre“ war für den Friederich-Glauser-Krimipreis nominiert. Er ist verheiratet mit Marion Meister, die Familie lebt in der Region Hannover.

Keine Anmeldung

Interessenten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

HCN/aw