Berenbostels süßestes Geheimnis – Die Köstlichkeiten der Patisserie Jadore Sibenaler

Berenbostels süßestes Geheimnis - Die Köstlichkeiten der Patisserie Jadore Sibenaler
Foto: Patisserie Jadore Sibenaler

Hannover/Garbsen – Berenbostels süßestes Geheimnis – Die Köstlichkeiten der Patisserie Jadore Sibenaler.

Wussten Sie das schon? Die Rote Reihe 8, in Garbsen-Berenbostel birgt eine süße Überraschung: Die Patisserie Jadore Sibenaler. Ein Ort, an dem die Tradition des französischen Konditorei-Handwerks liebevoll gepflegt und weitergegeben wird.

Die Geschichte

Die Geschichte beginnt 1902 in Sedan, Frankreich, als Matthieu Sibenalers Ur-Ur-Großvater die erste Patisserie der Familie eröffnete. Dieses Vermächtnis, das die Zeiten der Industrialisierung überdauerte, lebt heute mit Matthieu in Deutschland weiter. Als französischer Chef-Pâtissier in vierter Generation verkörpert er das Herz und die Seele dieses alten Handwerks. Seine Kreationen sind nicht nur köstlich, sondern auch eine Hommage an seine Vorfahren.

Die sorgfältig hergestellten Croissants, kleinen feinen Gebäckstücke und Macarons sind nur einige der Spezialitäten, die die Kunden täglich genießen können. Und es ist nicht nur das handwerkliche Können, das die Kunden anlockt, sondern auch die Geschichte und Tradition, die in jedem Stück zu finden ist.

Matthieu Sibenaler

Matthieu hat sein Handwerk von den Besten gelernt. Seine beeindruckende Karriere führte ihn von der Boulangerie-Pâtisserie in Betheniville über renommierte Champagnerhäuser bis hin zu seiner eigenen Patisserie in Garbsen. Das außergewöhnliche Talent dieses Meisterkonditors hat ihn nicht nur in Frankreich, sondern auch in Deutschland zu einem Namen gemacht.

Murielle Feugou

Doch hinter jedem großen Mann steht eine großartige Frau. Murielle Feugou, gelernte Raumfahrttechnikerin, die durch die Liebe zu Matthieu und seiner Patisserie kam, ist das organisatorische Rückgrat von Patisserie Jadore Sibenaler. Sie ist das Gesicht des Geschäfts, das erste Lächeln, das Kunden sehen, und der kreative Geist hinter der Online-Präsenz. „Wir arbeiten in höchstem gegenseitigem Vertrauen Hand in Hand,“ sagt Murielle, „Es ist etwas ganz Besonderes und Intensives, mit der eigenen Leidenschaft andere Menschen berühren, verwöhnen und begeistern zu können.“

Die Vorfahren vor der Patisserie Sibenaler Foto: Patisserie JADORE Sibenaler

Das Paar mit seinem Team versorgt nicht nur Privatkunden, sondern auch Firmen, Hotels und Restaurants. Egal, ob es sich um ein besonderes Catering-Event handelt oder um den Wunsch, den eigenen Kaffeetisch mit ihren Köstlichkeiten zu schmücken, das Team von Patisserie Jador ist bereit, jeden süßen Traum wahr werden zu lassen. Auch die Torte von GCN, zum 10-jährigen Jubiläum wurde in Berenbostel gezaubert.

Beim Betreten der Patisserie Jadore Sibenaler wird man nicht nur von den himmlischen Aromen empfangen, sondern auch von einem Gefühl der Gemeinschaft und Tradition, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Ein Besuch hier ist nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch eine Reise durch die Zeit und Geschichte des französischen Konditorei-Handwerks. Über leckere Croissants, feinstem Gebäck, wunderbaren Torten bis hin zu diversen Kaffeekreationen und leckerem Eis findet man hier alles, was das Herz begehrt, wenn man ein Freund von süßen Köstlichkeiten ist. Hier findet man auch immer ein süßes Mitbringsel zu jedem Anlass.

Genuss pur in dem kleinen Café in Berenbostel Foto: Patisserie JADORE Sibenaler

Wenn Sie also das nächste Mal in Berenbostel sind und ein Stück echtes Frankreich erleben möchten, besuchen Sie die Rote Reihe 8. Bei der Patisserie Jadore Sibenaler erwartet auch Sie sicher die eine oder andere süße Überraschung. Passend zu jeder Jahreszeit werden hier immer wieder neue Köstlichkeiten kreiert.

HCN/GCN/Anzeige/bs