Volksbank eröffnet neue Beratungs-Etage im Lindenquartier an der Falkenstraße

Fotos (Hannoversche Volksbank): Lindenquartier3: Freuen sich über den neuen Standort: Volksbank-Regionaldirektorin Judith von Grünhagen, Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Borsum und Vorstandsmitglied Matthias Battefeld

Hannover – Nachdem Ende Oktober bereits die Geschäftsstelle in der Falkenstraße 12 wieder
ihre Türen geöffnet hat, ist jetzt auch die BeratungsEtage der Hannoverschen Volksbank
nebenan im Lindenquartier, Falkenstraße 16 a, eröffnet worden. Vorstandsmitglied Matthias
Battefeld hob die enge Verbundenheit der Bank mit Linden hervor: 1890 haben 21 Kaufleute und Handwerker den Creditverein Linden gegründet und seit 1914 waren wir an der MinisterStüveStraße beheimatet und gehören zu Linden. Der Standort an der MinisterStüveStraße wird jetzt zugunsten der beiden neuen Standorte an der Falkenstraße aufgegeben, dass in die Jahre gekommene Gebäude abgerissen und durch einen Investor bebaut.


In der Geschäftsstelle Falkenstraße 12, bisher ein reines SBCenter, stehen jetzt 160 m² für
Service und Beratung zur Verfügung. Der Standort ist klimatisiert, barrierefrei und mit

einem taktilen Leitsystem für Sehbehinderte ausgestattet. Im Foyer befinden sich zwei
Geldautomaten für Ein und Auszahlungen und ein SBTerminal mit integriertem Kontoauszugsdrucker. Für die Beratung von Privatkunden wurden drei neue
Beratungszimmer ergänzt. Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter bekannte Gesichter aus der MinisterStüveStraße, stehen den Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Fotos (Hannoversche Volksbank):
Lindenquartier1: In der 1. Etage des
Lindenquartiers berät die Volksbank Firmen- und
Private Banking-Kunden.

Durch die BeratungsEtage im Lindenquartier in der Falkenstraße 16a wird der Standort zum
KompetenzCenter mit allen Beratungsangeboten der Bank. Hier betreuen 15 Beraterinnen und Beratern ihre Firmenkunden und Private BankingKunden. Auf ca. 350 m² wurden fünf
klimatisierte Beratungszimmer in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen geschaffen. Technisch auf dem neuesten Stand sind auch VideoBeratungen und hybride OnlineMeetings möglich. Diskretion und eine angenehme Gesprächsatmosphäre standen im Mittelpunkt der Raumgestaltung. Wir fühlen uns hier pudelwohl, bestätigt Filialdirektor Harald Matzke, wir hoffen, unseren Kundinnen und
Kunden geht es genauso.

HCN/CU