Hannover – Verkehrsbeeinträchtigungen am Dienstag in der Innenstadt: Mehrere Versammlungen der Gewerkschaft ver.di finden vormittags statt
Versammlungen der Gewerkschaft ver.di
Am Dienstag, dem 25. Februar 2025, finden im Stadtgebiet Hannover fünf Versammlungen der Gewerkschaft ver.di statt. Zwei Demonstrationszüge starten am Morgen, denen sich zwei weitere Kundgebungen anschließen. Die Polizei ist im Einsatz, um die Veranstaltungen zu schützen und zu begleiten. Bürger müssen mit Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen.
Demonstrationszüge und Kundgebungen
Ab 09:30 Uhr beginnen zwei Demonstrationszüge der ver.di, einer an der Stammestraße und einer an der Theodor-Krüger-Straße. Gleichzeitig starten zwei stationäre Kundgebungen am Schützenplatz und am Goseriedeplatz. Beide Demonstrationszüge bewegen sich im Stadtgebiet in Richtung Friedrichswall. Auf dem Weg dorthin schließen sich die stationären Kundgebungen diesen an.
Platz der Menschenrechte als Ziel
Gemeinsam geht es dann zum Platz der Menschenrechte, wo ab 10:30 Uhr eine weitere stationäre Versammlung stattfindet. Nachdem sich dort die Teilnehmenden aller Versammlungen eingefunden haben, wird bis zum Mittag demonstriert. Vonseiten der Gewerkschaft wird mit mehreren tausend Teilnehmenden gerechnet.
Polizeieinsatz und Verkehrsmaßnahmen
Die Polizei Hannover ist mit Einsatzkräften vor Ort, um die Versammlungen zu begleiten und zu schützen. Aufgrund der Demonstrationszüge wird es entlang der Aufzugsrouten zu temporären Straßensperren kommen. Zudem wird der Friedrichswall ab ca. 10:00 Uhr und zwischen Culemannstraße und Willy-Brandt-Allee in Richtung Aegidientorplatz gesperrt. Verkehrsteilnehmende sollten den Bereich weiträumig umfahren und mögliche Verzögerungen einplanen.