Teddyspende für ukrainische Kinder – ASB erhält 62 kuschelige Trostspender

flauschige Teddybären Foto: Christian Schwier

Hannover – Sie sind weich, kuschelig und können prima trösten: 62 flauschige Teddybären erhielt der ASB Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg für die jüngsten Schutzsuchenden auf dem Messegelände. Dort betreibt der Kreisverband seit einem Jahr das Drehkreuz für Flüchtlinge aus der Ukraine. Gerade für die Kinder ist die Flucht vor dem Krieg belastend und das Helferteam setzt alles daran, sie ein wenig abzulenken.

Ermöglicht wurde die Spende durch Edeka Minden-Hannover und Klosterquell sowie die Kundinnen und Kunden mit dem Kauf von „Dreh und Trink“-Getränken.

Bei der Aktion wurden 33.0024 Flaschen verkauft. Pro Flasche ging ein Cent an die Deutsche Teddy-Stiftung, die die flauschigen Teddybären für den guten Zweck zur Verfügung stellte.

Initiator der Aktion war Klosterquell in Neuss, der die „Dreh und Trink“-Erfrischungsgetränke herstellt. Bereits seit 2019 findet diese Aktion von „Dreh und Trink“ jährlich statt. Die EDEKA Minden-Hannover wählt dabei wechselnde Organisationen aus und spendet die Teddybären für Kinder in Not.

HCN/aw