Hannover – Von Montag, 21. Mai, bis Freitag, 31. August 2018, wird die Stadt zum Sportplatz: Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr gibt es 2018 eine Neuauflage von „Sport im Park“ mit einer noch größeren Auswahl an Angeboten. Auch das Zentrum für Hochschulsport der Leibniz Universität Hannover ist mit dabei.
„Sport im Park“ wird von der Landeshauptstadt Hannover initiiert. Bei allen Angeboten, die innerhalb dieser Aktion stattfinden, handelt es sich um offene, kostenlose Sport- und Bewegungsmöglichkeiten, die im öffentlichen Raum durchgeführt werden. In allen 13 Stadtbezirken der Landeshauptstadt bieten Vereine und gesellschaftliche Einrichtungen ein abwechslungsreiches Programm, das unterschiedliche Sport- und Bewegungsinteressen anspricht. Sowohl generationsübergreifende Sportangebote als auch Trend- und klassische Sportarten können ausprobiert werden. Das Gesamtprogramm zu allen Angeboten in den Stadtbezirken finden Sie unter www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Sport/Sportentwicklung/Sport-im-Park-2018.
Das Zentrum für Hochschulsport bietet mit seinen sportbegeisterten Übungsleiterinnen und Übungsleitern ein vielfältiges Programm von DiscoFox und Tribal Fusion über Functional Fitness, Pilates, HIIT, Flexi Bar bis hin zu einem Slackline Kurs im Georgengarten zwischen Welfenschloss und SportCAMPUS sowie im Welfengarten hinter dem Schloss. Die Teilnahme an den Angeboten ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen zum Angebot des Hochschulsports während der Aktion „Sport im Park“ gibt es unter folgendem Link:
https://db.zfh.uni-hannover.de/angebote/Sommersemester_2018/_Sport_im_Park.html.
HCN