Schwer verletzter Fußgänger nach Zusammenstoß mit Auto in Hannover-Mitte

Bei einem Unfall in Hannover-Mitte wurde ein Fußgänger nach Zusammenstoß schwer verletzt. Hinweise sind willkommen
Fußgänger nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt. Foto: Symbolbild

Hannover – Bei einem Unfall in Hannover-Mitte wurde ein Fußgänger nach Zusammenstoß schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schwerer Verkehrsunfall in Hannover-Mitte

Im hannoverschen Stadtteil Mitte ereignete sich am Dienstagabend, dem 18. Februar 2025, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 23 Jahre alter Fußgänger verletzt wurde. Der Vorfall geschah gegen 23:30 Uhr, als der Fußgänger die Reitwallstraße von rechts nach links überqueren wollte. Zur gleichen Zeit befuhr ein 28-Jähriger mit seinem BMW die Fußgängerzone in Richtung „Am Marstall“.

Unfallhergang und Verletzungen

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und dem Fahrzeug des 28-Jährigen. Der Fußgänger geriet unter das Auto und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den verletzten Mann in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang haben, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

HCN/aw