Schulbiologiezentrum Hannover sucht junge ForscherInnen

Gleich darf gespielt werden: Die Schüler der Hauptschule eröffnen den neu gestalteten Schulhof. (Foto: Stadt Garbsen)

Forschen in den Ferien: noch freie Plätze im LifeScience Lab für OberstufenschülerInnen

Das LifeScience Lab des Schulbiologiezentrums der Landeshauptstadt Hannover lädt in Kooperation mit der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Leibniz Universität Hannover und dem Excellence Cluster Rebirth der Medizinischen Hochschule Hannover vom 30. Juli bis zum 3. August 2018 zum Experimentieren im interdisziplinären Fachgebiet LifeScience ein.

Zielgruppe der Forscherwoche sind OberstufenschülerInnen, die besonderes Interesse an forschenden, naturwissenschaftlichen und technischen Berufen haben. Gemeinsam können die SchülerInnen unter wissenschaftlicher Anleitung forschen, experimentieren und lernen. Am Ende der Woche werden die Ergebnisse in einer Abschlusspräsentation vorgestellt. Mehr zu den Inhalten der Forscherwoche gibt es unter www.schulbiologiezentrum.info.

Die Teilnahme an der Forscherwoche wird den SchülerInnen mit einer Urkunde bescheinigt, auf der das Projekt kurz skizziert ist und die erlernten Kompetenzbereiche aufgeführt sind.

Es sind noch Plätze frei. Wer interessiert ist, sollte sich bis zum 16. Juli 2018 beim Schulbiologiezentrum Hannover unter Telefon 168-45803 oder per E-Mail unter [email protected] anmelden. Dazu Namen, E-Mail Adresse, Adresse, Schulstufe und Schule angeben.

HCN/ap