Richtfest: Vonovia baut 44 neue Wohnungen in Leinhausen

Foto:Vonovia SE

Hannover – Vonovia baut im Bereich Fuldaer Wende und Geestemünder Weg drei neue Gebäude mit insgesamt 44 Wohnungen. Die drei- und viergeschossigen Neubauten mit Ein- und Zweizimmerwohnungen werden voraussichtlich im Sommer 2022 fertiggestellt. Stellvertretend für die drei Gebäude wurde der Neubau an der Fuldaer Wende am Montag, den 13. September, feierlich und coronakonform gerichtet.

 

In den 28 bis 74 Quadratmeter großen und barrierearmen Wohnungen finden vor allem Alleinstehende sowie Seniorinnen und Senioren ein langfristiges Zuhause. Darüber hinaus entstehen 44 neue PKW-Stellplätze, darunter 26 Carports. Insgesamt investiert das Wohnungsunternehmen 6,8 Millionen Euro in das Projekt.

„Mit dem Neubau reagieren wir auf den wachsenden Wohnungsmarkt in Hannover. Wir freuen uns schon, neuen Mieterinnen und Mietern im kommenden Jahr ein schönes Zuhause zu bieten“, sagt Susan-Katrin Zunker, bei Vonovia Regionalbereichsleiterin für Hannover.

Carlos Aarau, Projektleiter Neubau bei Vonovia, achtet bei den Bauarbeiten darauf, dass der Charakter des Quartiers erhalten bleibt: „Bei der Nachverdichtung ist uns vor allem wichtig, dass ein harmonischer Gesamteindruck entsteht und die Anwohnerinnen und Anwohner nicht auf ihr gewohntes Grün verzichten müssen.“

In Hannover gehören 11.400 Wohnungen zum Bestand von Vonovia. Die Durchschnittsmiete liegt bei 6,74 Euro pro Quadratmeter.

 

Zahlen & Fakten:

 

Anzahl Wohnungen:              44

Etagen:                                 3 und 4 Etagen

Bauende:                              Sommer 2022

Investitionsvolumen:              6,8 Mio. €

Wohnungsgrößen:                 Ein- bis Zweizimmerwohnungen zwischen 28qm und 74qm

HCN/Cu