„Partner des Nachwuchses“: 96 und VWN setzen Zusammenarbeit fort

Simone Brüsewitz und Michael Tarnat , Foto: Henning Scheffen Photography

Hannover – Hannover 96 und Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) setzen ihre
langjährige Partnerschaft fort. VWN wird sich künftig als „Partner des Nachwuchses“ engagieren und hat mit den Roten eine weitreichende Zusammenarbeit als Premiumpartner vereinbart, bei der die Förderung der jungen Spieler in der
Akademie im Mittelpunkt steht.

Unter dem Motto „Große Autos für kleine Sportler“ übergab VWN im Nachwuchsleistungszentrum in der Eilenriede acht sogenannte T6.1, im Volksmund besser bekannt als „Bulli“, und einen Crafter. Die sieben Caravelle, ein Multivan und der
Crafter aus dem VWN-Werk in Stöcken sind speziell foliert und schon von weitem als „96-Fahrzeug“ zu erkennen. Die Fahrzeuge werden für den Transport der jungen Kicker in der Akademie benutzt und sind auch für die beliebte 96- Fußballschule im Einsatz.

Außerdem wird VWN, bei Hannover 96 bereits seit 2007 engagiert, in der HDI Arena weiterhin auf den TV-Banden in der ersten und zweiten Reihe prominent vertreten sein. 96-Geschäftsführer Martin Kind: „Die Akademie, unser erstklassiges Nachwuchsleistungszentrum, ist ein wichtiger Baustein in der Strategie für die Zukunft von Hannover 96. Deshalb freut es uns, dass sich VWN dort weiter engagiert.“
Michael Tarnat, Sportlicher Leiter der 96-Akademie: „Wir sind dankbar für die Unterstützung von VWN.

Mit den Bullis können wir den jungen Spielern einen Fahrservice beispielsweise vom Internat zur Schule oder von zuhause zum Training bieten. Das ist vor allem für Talente, die nicht direkt aus Hannover kommen, wichtig. Für ihre Eltern wäre das alles mit einem enormen Zeitaufwand verbunden und kaum zu leisten. Zudem sind wir mit den Fahrzeugen für die Reisen zu den Auswärtsspielen unserer Nachwuchsteams optimal ausgestattet.“

Simone Brüsewitz, Leitung Sponsoring Volkswagen Nutzfahrzeuge: „,WIR statt ICH‘ liegt uns am Herzen, daher freuen wir uns, den Nachwuchs von Hannover 96 weiter mit
unseren Fahrzeugen zu unterstützen und so einen Beitrag für die Förderung junger Sporttalente zu leisten.“

HCN/pk