NKR-Adventskalender: Preise gewinnen und Gutes tun

NKR-Adventskalender: Preise gewinnen und Gutes tun (Foto: NKR Hannover )

+++ Promi-Verkauf am 23. und 24. November 2018 in der Kröpcke-Passage Hannover +++ 10 Euro pro Kalender für den guten Zweck +++ Unterstützung vom hannoverschen carneval club (hcc) +++ Registrierung als Stammzellspender vor Ort möglich +++

Hannover – Der Adventskalender vom Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) ist eine seit vielen Jahren wiederkehrende Benefiz-Aktion um Spendengelder für Ersttypisierungen zu akquirieren. Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur wie zum Beispiel Oberbürgermeister Stefan Schostok, Vorstandssprecher der Volksbank Hannover Jürgen Wache und Radio 21 Geschäftsführer Steffen Müller verkaufen den Kalender und Quietscheentchen im weihnachtlichen Look (5 Euro pro Stück) am Freitag von 15 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 12 bis 17 Uhr in der Kröpcke-Passage in der Innenstadt von Hannover. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Registrierung als Stammzellspender vor Ort. Am Samstag wird zusätzlich der hannoversche carneval club (hcc) vor Ort sein und das NKR unterstützen.

Ein Kalender kann zum Stückpreis von 10 Euro erworben werden. Hinter den Türchen verbergen sich zur Weihnachtszeit passende Sprüche, zusätzlich wartet mit etwas Glück einer der 24 Gewinne – gestiftet von engagierten Unternehmen. Die gesamten Erlöse kommen dem Kampf gegen Blutkrebs zugute und werden für die Finanzierung von Ersttypisierungen und somit der Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender verwendet. Die Kosten für eine Typisierung belaufen sich auf 35 Euro. Mit den insgesamt 2.000 Exemplaren des Kalenders kann das NKR rund 570 Neuspender in das Register aufnehmen und Patienten in Not die Chance auf ein neues, gesundes Leben geben.

HCN/nkrhannover/lw