Neue NDR-Zoo-Serie „Seelöwe & Co. – Tierisch beliebt“ startet am 20. Dezember

Foto: Zoo Hannover gGmbH

Hannover – Die Geschichten sind berührend, tierisch interessant, mal lauthals lachend lustig, dann wieder stirnrunzelnd ernst. Erstmals hat ein Filmteam die Tierpfleger und Tierärzte des Erlebnis-Zoo für das NDR Fernsehen bei ihrer Arbeit vor und hinter den Kulissen begleitet. Ab Montag, 20. Dezember, sind die Folgen im NDR Fernsehen zu sehen!

Ganz nah dran und doch mit respektvollem Abstand war das dreiköpfige Team der Produktionsfirma Doclights aus Hamburg im Auftrag des NDR bei unzähligen tierischen Momenten dabei. Die Freude über ein Jungtier wurde ebenso festgehalten wie die Ausdauer bei einer Tierzusammengewöhnung, der Einfallsreichtum bei der Tierbeschäftigung und die körperliche Anstrengung beim Saubermachen oder Strohballen-Tragen. In allen Geschichten zeigt sich die Fürsorge des Teams für seine Schützlinge, die Leidenschaft für den Beruf und seine große Fachkenntnis über die Biologie der verschiedenen Tierarten, ihre Bedürfnisse und ihre Bedrohung.

Porträtiert wird auch die enge Zusammenarbeit von Zoo-Docs und Tierpflegern. Und so begleitet das Filmteam die Tierärzte zur Kontrolle von Senior-Wolf Fluffy, zur Augenuntersuchung von Schneeeule Harry, zum Pinguinküken mit den Spreizbeinen.

Sechs 50minütige Filme nebst zwei 90minütigen Spezialfolgen sind mit Unterstützung der niedersächsischen Film- und Medienförderung nordmedia in diesem Sommer entstanden. Das Team war den gesamten Sommer vor Ort, um all die unbekannten und ungemein liebevollen Tierbegegnungen zu begleiten. Der Erlebnis-Zoo freut sich sehr, einen tiefen Einblick in das Zooleben geben zu können!

Zu sehen ist die neue TV-Serie „Seelöwe & Co. – tierisch beliebt“ mit den Geschichten aus dem Erlebnis-Zoo Hannover ab dem 20. Dezember im NDR:

  • Folge 1-6:  20. bis 23. Dezember sowie am 27. und 28.Dezember, jeweils um 17:10 Uhr
  • Special 1: „Seelöwe & Co. XXL – Zoobabys“ am 26. Dezember um 11:00 Uhr im NDR
  • Special 2: „Seelöwe & Co. XXL – Persönlich“ am 30. Dezember um 05:50 Uhr im NDR

HCN/Cu