Hannover – Die Erneuerung der Schilderbrücken sorgt für Einschränkungen im Verkehr, Strecken können weiter genutzt werden.
Landesbehörde erneuert Schilderbrücken
Die Landesbehörde hat mit der Erneuerung von Schilderbrücken begonnen. Hierfür werden auf kurzen Abschnitten Baustellen eingerichtet. An insgesamt fünf Schilderbrücken wird in den kommenden Wochen gearbeitet: am Westschnellweg, am Südschnellweg und an der Vahrenwalder Straße / B 522.
Verkehrsführung während der Arbeiten
Fahrer können während der Arbeiten die jeweiligen Strecken weiterhin nutzen. Es wird jedoch empfohlen, im Bereich der Baustellen besonders aufmerksam und vorsichtig zu fahren.
Details zu den Baustellen
Am Montag, 4. August, beginnen die Arbeiten an der Vahrenwalder Straße. Betroffen ist die Abfahrt zur B 522 / Langenhagen Nord / Autobahn. In Höhe der Abfahrt Richtung A 2 Berlin/Kassel werden rechts neben der Fahrbahn sowie links im Grünstreifen Betonfundamente erneuert. Um einen Arbeitsraum zu schaffen, wird der Verkehr sowohl auf der Vahrenwalder Straße (stadtauswärts) als auch auf der Abfahrt (B 522) auf rund 100 Metern über jeweils nur einen Fahrstreifen geleitet. Die Arbeiten sollen bis zum 29. August abgeschlossen sein.
Am Westschnellweg (B 6) in Höhe der Straße Jädekamp wird bereits seit dem 7. Juli an einer Schilderbrücke gearbeitet. Die Fahrspuren wurden hierfür leicht verschwenkt. Der Arbeitsbereich wechselt auf die östliche Seite der Straße (Tankstelle). Für die Arbeiten dort wird die Parallelfahrspur gesperrt, was jedoch keine Einschränkungen mit sich bringt. Wer die Abfahrt in Richtung A 2 nutzen möchte, fährt über die Hauptfahrspur. Diese Arbeiten sollen bis zum 26. August abgeschlossen sein.
Maßnahmen in verkehrsärmerer Zeit
Die alten Schilderbrücken wurden in den vergangenen Wochen bereits demontiert. Im aktuellen Arbeitsabschnitt werden die Fundamente erneuert. Die Maßnahme wurde in die verkehrsärmere Zeit der Sommerferien gelegt, um die Einschränkungen für Fahrer möglichst gering zu halten. Die Landesbehörde wird die Arbeiten zügig durchführen und bittet um Verständnis für die Einschränkungen.













