Pony bricht bei Ponykarussel auf Frühlingsfest zusammen, Kind verletzt

Schultüten schnell und einfach selbst gestalten (Themenfoto)

Hannover – Am Ostermontag ist laut der Tierschutzorganisation PETA auf dem Frühlingsfest in Hannover ein Pony aus dem Ponykarussel zusammengebrochen und soll ein Kind verletzt haben.

„PETA“ schreibt auf seiner Facebookseite, dass auf dem Frühlingsfest in Hannover ein Pony beim Reiten mit einem Kind auf dem Rücken in einem sogenannten Ponykarussel ein Pony zusammengebrochen ist. Über den Zustand des Tieres ist lt. PETA wenig bekannt, das Kind wurde bei dem Unfall angeblich verletzt. Zeugenberichten zufolge soll das Pony ohne ersichtlichen Grund zu Boden gesunken sein. Da es mit weiteren Tieren zusammengebunden war, wurde das Pony von den anderen Pferden mitgeschleift, bis das verunglückte Tier los geschnitten wurde. Das Kind sei mit Verdacht auf eine gebrochene Nase von Sanitätern behandelt worden.

PETA appelliert nun an das Ordnungsamt Hannover sowie an den Veranstaltungsservice der Stadt Hannover, „Ponykarussells“ künftig nicht mehr auf dem Frühlingsfest zuzulassen! Diskutiert mit auf unserer Facebookseite.

HCN/bs