Hannover 96 Sommerfest meets „Sweat for Charity“ mit über 3.000 Fans und Mitglieder von Hannover 96

Bild: v.l.n.r. Sarah Schröder (Teamleitung Fitness- und Gesundheitsbereich), Cordula Fischer (Mitarbeiterin Adservior) und Robin Krakau (stellv. Vorstandsvorsitzender), Foto: Ulrich Stamm.

Hannover – Am 20. August öffnete das Hannover 96 Vereinszentrum die Tore zum „Hannover 96 Sommerfest meets „Sweat for Charity“, bei dem über 3.000 Fans und Mitglieder von Hannover 96 zu Gast waren. Der Tag stand im Zeichen der Adservior gemeinnützigen GmbH, die von der Schmetterlingskrankheit betroffene Familien unterstützt. Durch die generierten Erlöse am Veranstaltungstag konnte stellvertretend vom Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. ein Spendencheck in Höhe von 10.424,86 € überreicht werden.

„Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Kinder und Familien den Tag gemeinsam mit uns verbracht haben und mit einem strahlenden Lächeln nach Hause gegangen sind“, so Katharina Freyberg, Geschäftsleitung für Sport und Kommunikation. Das Sommerfest hatte für alle etwas zu bieten, von jung bis alt und klein bis groß waren viele Aktivitäten für die ganze Familie dabei. Auch Regionspräsident Steffen Krach war mit seiner Familie zu Gast und radelte einige Kilometer für den guten Zweck. „Für jeden gefahrenen Kilometer hat Adservior weitere Spendengelder erhalten“ ergänzt Katharina Freyberg.

Auf der Bühne ging es ebenfalls ordentlich zur Sache. Neben einem DJ, vielen Interviews,
MitmachAktionen und einem ArchivQuiz traten Anca und Ossy mit ihrer bekannten „Alte
Liebe“ Performance auf, bei der alle Besucher lautstark mitgesungen haben.
Am Ende dauerte es bis kurz vor 18.00 Uhr, bis ein Dreijähriger als Losfee seine Eltern mit dem TombolaHauptgewinn überraschte. Die Fahrschule „Safety Car“ von StarFahrlehrer Marc Höcker spendete als Hauptgewinn für die Tombola einen FührerscheinIntensivLehrgang im Wert von 4.000 €.

HCN/eo