Hahne Pflegedienst: Neueröffnung in Buchholz-Kleefeld

Foto:Hahne Holding GmbH, / Personen auf dem Foto (von links) mit blauem Band: Geschäftsführer Johannes Baur Stellv. Leitung Elena Molendor Pflegemanager Axel Grondke

Hannover – Der Hahne Pflegedienst erweitert sein Einzugsgebiet: Künftig versorgt der ambulante Dienst auch pflegebedürftige Menschen in den Stadtteilen Groß-Buchholz, Kleefeld und im Heideviertel. Am Freitag, 18. März eröffnete die Geschäftsführung zusammen mit den Mitarbeitern die neuen Räumlichkeiten. Damit wächst das Unternehmen in östliche Richtung Hannovers und verbessert so die Versorgungslage für Menschen mit Unterstützungsbedarf.

Axel Grondke, Pflegemanager am neuen Beratungsstandort, sagt: „Wer bei uns anruft, weiß oft noch nicht, was genau er für Leistungen möchte – nur, dass er irgendwie Hilfe braucht. Wie diese Hilfe dann aussieht, finden wir gemeinsam heraus.“ Die Pflegeberatung ist Teil des Angebotes, das sich von der klassischen Grundpflege über die Behandlungspflege und verschiedene Entlastungsmöglichkeiten erstreckt. Auch einen Hausnotruf oder Haushaltshilfe bieten Grondke und sein Team an.

Bislang gibt es im Stadtgebiet von Hannover bereits in der Nordstadt und in Vahrenwald-List zwei Standorte vom Hahne Pflegedienst, zusätzlich befinden sich Niederlassungen in Garbsen, Neustadt a. Rbge. und Laatzen. Insgesamt sind dort 120 Mitarbeiter beschäftigt, mit denen rund 600 Klienten versorgt werden. Im neuen Büro in Buchholz-Kleefeld sind es zunächst zwischen zehn und 15 Mitarbeitern. Axel Grondke weiß, wie wichtig gutes Pflegepersonal ist: „Wir sind ein ständig wachsendes Unternehmen, das heißt, wir benötigen auch ständig neue Mitarbeiter in sämtlichen Bereichen.“ Insbesondere Fachkräfte würden benötigt, aber auch Hilfskräfte und Quereinsteiger seien willkommen. „Auch wer mit der Pflege noch nie zu tun hatte, darf sich sehr gerne bei uns bewerben.“ Diese hätten innerhalb der Hahne Holding, zu der der ambulante Dienst gehört, auch die Möglichkeit, eine Ausbildung zu absolvieren sowie Fort- und Weiterbildungen.

Neben der ambulanten Pflege betreibt die Hahne Holding auch drei Pflegeheime (Hahne Residenzen), Einrichtungen der Tagespflege (Hahne Tagespflege) sowie mehrere Angebote für seniorengerechtes Wohnen im Alter (Hahne Wohnen).

Webseite: https://www.hahne-pflegedienst.de/buchholz

HCN/Cu