Feuerwehr Hannover von der Polizei zu einer Personensuche in der Ihme gerufen

Themenfoto.

Hannover – Gegen 1.00 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erhielt die Regionsleitstelle Hannover die Anforderung der Leitstelle der Polizei zu einer Personensuche im Bereich der Leinertbrücke im Stadtteil Linden-Mitte. Eine flüchtige Person war von Einsatzkräften der Polizei zuletzt dabei gesehen worden, dass sie sich vom westlichen Ihmeufer in das Gewässer begeben hatte und in dem Fluss dann plötzlich verschwunden war. Die Regionsleitstelle entsandte aufgrund dieser Meldung umfangreiche Einheiten zur Wasserrettung an die Einsatzstelle.

Vor Ort wurden beidseitig die Uferbereiche von Einsatzkräften der Feuerwehr und der Polizei kontrolliert, der Flussabschnitt mit zwei Booten kontrolliert und der Bereich mit einer Drohne mit Wärmebildkamera abgeflogen. In der Nähe des Zusammenflusses von Leine und Ihme konnte von einer Bootsbesatzung in der Uferböschung ein Rucksack und Schuhe ausgemacht werden. Die gesuchte Person konnte jedoch auch nach intensiver Suche nicht gefunden werden. Nach knapp zweistündiger Suche wurde der Einsatz beendet.

Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der DLRG im Einsatz.

HCN/eo